28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein Baum für Mensch und Tier - Baum darf weiter geschmückt werden


(Fotos: privat)

(bro) (uf) Seit vergangenen Samstag steht auf dem Plateau am Ohrsbergturm in Eberbach wieder ein geschmückter Tannenbaum, der Mensch und Tier erfreuen soll.

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten am Samstagnachmittag 15 „Kids in action“ mit drei Mitarbeitern der Freien evangelischen Gemeinde Eberbach (FeG) auf den Ohrsberg hoch, um die dort kurz vorher aufgestellte Tanne weihnachtlich zu schmücken. Neben ganz normalem Tannenbaumschmuck wurden auch Äpfel, Möhren und Meisenknödel für die Tiere in den Baum gehängt. Nach getaner Arbeit hörten die Kinder die Geschichte „Die Melodie der Sterne“, in der die Tiere sich auf Weihnachten freuen.

Ganz oben fehlt der Tanne auf dem Ohrsberg noch Schmuck. Der darf gerne von Eberbachern mitgebracht werden, die bei einem Spaziergang die Tanne bewundern und vielleicht das eine oder andere Erinnerungsfoto dort schießen.

13.12.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de