28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Anlieferung am 8. Januar an zwei Sammelstellen möglich

(cr) (stve) Trotz der Corona-Pandemie mit aktuell gültigen Kontaktbeschränkungen möchte die Freiwillige Feuerwehr Eberbach den Bürgerinnen und Bürgern auch diesmal die Möglichkeit bieten, die ausgedienten Christbäume loszuwerden.

Die Bäume können am Samstag, 8. Januar 2022, von 9 bis 16 Uhr auf dem Schwimmbadparkplatz in der Au oder auf dem Schotterplatz an der Güterbahnhofstraße neben dem REWE–Markt abgegeben werden.

Dort werden Feuerwehrleute die Weihnachtsbäume entgegennehmen und in bereitgestellte Container verladen. Die Bäume können wegen der abfallenden Nadeln auch in Müllsäcken angeliefert werden, sollten aber auf jeden Fall vollständig vom Weihnachtsschmuck befreit sein.

Die Feuerwehr hofft, Anfang 2023 wieder eine Sammelaktion in gewohnter Weise mit Abholung der Bäume in den Wohngebieten durchführen zu können.

Zusätzlich zu der Aktion der Feuerwehr besteht die Möglichkeit, die Weihnachtsbäume über die Abfallverwertungsgesellschaft des Kreises (AVR) zu entsorgen.

29.12.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de