29.05.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mit russischen und sowjetischen Flaggen im Konvoi durch Eberbach


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Ein Konvoi aus Dutzenden hupender und blinkender Autos zog sich am Sonntagnachmittag, 3. April, durch die Straßen Eberbachs. Laut Polizei handelte es sich um eine angemeldete und genehmigte politische Kundgebung.

Eine Demonstration "für Frieden auf der Erde" sollte der von der Polizei begleitete und abgesicherte Autokorso wohl sein.
Das erste Teilnehmerfahrzeug trug die Aufschrift "Frieden" bzw. russisch "Mir". Die folgenden Pkw waren überwiegend mit russischen Fahnen geschmückt, teilweise auch mit der Deutschlandflagge und der Flagge der früheren Sowjetunion.

Politische Statements, wer genau zum Frieden aufgefordert wurde, waren auf den Fahrzeugen nicht zu erkennen.

05.04.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de