29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Von Bremse auf Gaspedal gerutscht

(hr) (pol) Am Donnerstag, 26. Mai, gegen 12.50 Uhr rutschte in der Rockenauer Straße in Eberbach eine 80-jährige Renault-Fahrerin von der Bremse, betätigte das Gaspedal und verursachte einen Unfall mit zwei Verletzten sowie einem Schaden von mehr als 25.000 Euro.

Die Autofahrerin stand am Fahrbahnrand und wollte vorbeifahrenden Radfahrern den Vorrang gewähren, als sie plötzlich das Gaspedal durchdrückte.
Sie fuhr quer über die Fahrbahn und touchierte das Hinterrad einer 45-jährigen Radfahrerin, die dadurch stürzte. Durch die Wucht der Kollision wurde das Fahrrad gegen ein weiteres geparktes Auto geschleudert und beschädigte dieses.
Die 80-Jährige fuhr anschließend ungebremst gegen eine Hauswand eines Anwesens in der Rockenauer Straße. Die Radfahrerin sowie die Autofahrerin verletzten sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht und wurden im Krankenhaus behandelt. Auch die Freiwillige Feuerwehr Eberbach war mit zwei Fahrzeugen und sieben Mann im Einsatz. Der Renault war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

27.05.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de