28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

In der Innenstadt wird wieder wie vor der Pandemie gefeiert


(Fotos: Claudia Richter / Hubert Richter)

(hr) Mit zweijähriger Verspätung aufgrund der Corona-Pandemie wurde gestern Abend der 41. “Eberbacher Frühling†eröffnet. Nach einem gelungenen Auftaktabend läuft das traditionelle Stadtfest noch bis Sonntag, 29. Mai.

Das Frühlingsliedersingen mit der Katholischen Pfarrkapelle bildete am Freitagabend um 18.30 Uhr auf dem Alten Markt in althergebrachter Manier wieder den Auftakt zur offiziellen Festeröffnung durch Bürgermeister Peter Reichert, bevor dieser dann eine Stunde später vor der Bühne am Neuen Markt nach gekonntem Fassanstich zum von der Brauerei Schmucker gespendeten Freibier einlud.

Ansonsten gab es gestern Abend bei trockener und recht lauer Witterung viel Musik für unterschiedliche Geschmäcker: Auf dem Alten Markt jazzten die “New Orleans Gumbo Crabs†und auf dem Lindenplatz Tobias Langguth mit seinem Quartett. Beim Depot 15/7 konnte man mit “ELL†und “Themis†zwei hochkarätige Rock-Pop-Acts bei hervorragendem Live-Sound genießen, und die Fans der Party-Musik kamen sowohl auf dem Neuen Markt mit “James Torto & Friends†als auch auf dem Leopoldsplatz mit der “Zap-Gang†bis Mitternacht auf ihre Kosten.

Heute geht das Eberbacher Frühlingsfest ab dem späten Vormittag mit viel Unterhaltung, Musik und Bewirtung in den zweiten Tag. Weitere Bilder gibt es im Album auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.), und das Festprogramm findet man hier als PDF-Dokument zum kostenlosen Download.

Infos im Internet:
www.facebook.com/media/set/?set=a.10160568782392150
www.omano.de/download/43349/2022_fruehlingsfest_programm.pdf

28.05.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de