20.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Es konnte endlich wieder gefeiert werden - Name für Maskottchen gesucht


(Foto: Verwaltung Hirschhorn)

(bro) (hn) Endlich konnte nach zwei Jahren wieder gefeiert werden – der Hirschhorner Carnevalsverein Lachsbachperle (HCV) lud zum Vatertagsfest am 26. Mai ein.

Pünktlich um 10 Uhr morgens stoppte der erste Fahrradfahrer und startete seine Tour mit einem herzhaften Weißwurstfrühstück. Schön am Waldrand gelegen, mit Ausblick auf den Neckar, bewirtete der HCV viele weitere Gäste, die den Tag bei Bratwurst, Steak, Kaffee und Kuchen sowie diversen Getränken genossen. Während die Eltern und Großeltern gemütlich zusammensaßen, konnten die Kinder in der Hüpfburg oder im weitläufigen Grundstück nach Herzenslust spielen und toben.

Besonders gefreut hat die Veranstalter die rege Beteiligung der Hirschhorner Bevölkerung sowie die Unterstützung durch die vielen anderen Vereine. Somit wird der HCV die Tradition des Schiffervereins
fortsetzen.

Das Highlight des Tages war der Auftritt des neuen Maskottchens. Es verteilte Süßigkeiten an die Kinder und verbreitete mit seiner witzigen und etwas tollpatschigen Art gute Laune. Das Maskottchen sucht noch einen Namen. Vorschläge werden gerne via Instagram oder E-Mail (Link s. u.) entgegengenommen. Der beste Vorschlag wird prämiert.

Erster Vorsitzender des Verein, Steffen Laick, bedankte sich nochmals bei den vielen Helferinnen und Helfern, die dieses Event auf die Beine gestellt haben. Ohne diese Aktionen, gerade auch aufgrund der beiden ausgefallenen
Kampagnen, könnte der Verein seine Kosten nicht decken.

E-Mail-Kontakt: info@hcv-lachsbachperle.de

03.06.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de