13.08.2022

Nachrichten > Kultur und Bildung

Feierlaune bis in den Abend hinein


(Fotos: privat)

(bro) (hv) Nach zweijähriger Enthaltsamkeit wegen Corona richteten die Freiwillige Feuerwehr und der Gesangverein Schöllenbach am vergangenen Sonntag wieder das Dorffest in Schöllenbach aus.

Bei herrlichem Wetter zur Mittagszeit waren nicht nur die Dorfbewohner zu Gast. Zu Besuch waren auch Gäste aus den umliegenden Dörfern und sogar von weiter weg. Auch Bürgermeister Christian Kehrer stattete dem Fest einen Besuch ab.

Bei alkoholfreien Getränken, Wein, Bier, Steaks, Bratwurst, Brötchen, Kartoffelsalat und Pommes Frites konnte jeder etwas Passendes finden. Auch für die Kurzweil der kleinen Gäste war gesorgt. Diese konnte sich auf einer Hüpfburg austoben.

Als beim Kaffeetrinken dann Regen einsetzte und im Zelt und in der Halle Schutz gesucht werden musste, tat es der Feierlaune keinen Abbruch. Die Kuchentheke wurde leer, und man feierte bis in die Abendstunden weiter.

07.06.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de