28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zahlreiche Ehrungen in der Kampagne 2021/2022

(bro) (wr) Der erste Vorsitzende der Karnevalgesellschaft Urmel 1972 Eberbach-Neckarwimmersbach, Christian Nahm, begrüßte am Freitag, 10. Juni, die anwesenden Mitglieder (37) zur Hauptversammlung im Vereinslokal Bergstübel.

Coronabedingt waren in der Kampagne keine Scheunenfeste sowie Sitzungen und Kinderfasching möglich gewesen. Alternativ erstellten die drei Eberbacher Faschingsvereine den Kanal "Prunk TV" bei Youtube. Es wurden diverse Beiträge der Urmel, Kuckucke und Eulenspiegel aufgenommen und ausgestrahlt. Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Durch zahlreiche Spenden war diese Aktion für die Vereine kostenneutral. Er dankte allen Helfern, Aktiven, Spendern, Gönnern, Vorstandskollegen und Elferräten für die großartige Unterstützung auch bei sonstigen Aktivitäten.

Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Für ihre 33-jährige Mitgliedschaft wurden Karl Link, Karin und Peter Brand mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Für ihre 22-jährige Mitgliedschaft wurden Udo Achenbach, Sonja, Alicia und Robin Bettinghausen mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Armin, Martina, Christian und Felix Grein, Ursula, Michael, Lukas und Patrick Unger, Tina, Kai-Uwe, Jona und Nele Koch, Karl-Frieder Schwab, Michael Sack, Stefanie Barth, Daniele und Allesandra Trimarco, Horst Zimmermann, Michael Münnich sowie Mandy Werner erhielten die Ehrennadel für ihre elfjährige Zugehörigkeit zum Verein.

Das erste Scheunenfest nach zweijähriger „Corona-Pause“ findet mit dem Grillfest am Sonntag, 26. Juni, ab 10 Uhr in und um die Urmel-Scheune in Neckarwimmersbach, Schwanheimerstr. 34 a, statt.

13.06.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de