28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Metall im Wert von 2.500 Euro zusammengerafft und zurückgelassen

(bro) (pol) Buntmetalldiebe transportierten gestern bis zu 500 Kilogramm Messing, im Gegenwert von etwa 2500 Euro, von einem Firmengelände in der Neckarsteinacher Straße, Nähe Karl-Biesinger-Straße, um es im Nachhinein verladen zu können.

Anwohner bemerkten um kurz nach ein Uhr Personen und ein Auto mit Anhänger auf dem Gelände und verständigten umgehend die Polizei. Wie sich im Nachhinein herausstellte, wurde das Buntmetall von mindestens zwei Personen in sechs 120 Liter-Mülltonnen und zwei Kunststoffgitterboxen gepackt. Die Tonnen und Boxen wurden dann auf die gegenüberberliegende Straßenseite unter dem Vordach der Sporthalle geschoben. Weil die Tat entdeckt wurde, flüchteten die Täter unter Zurücklassung des Diebesguts.

Wer zur Tatzeit Fahrzeuge mit Anhänger im Bereich Hirschhorn bemerkt hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Verbindung zu setzen, Tel. (06272) 9305-0.

14.06.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de