29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tramer und Autenrieth musizierten in der Scheune


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zu einem Hofkonzert hatten Organist Hartmut Tramer (kleines Bild) und Pianist Ronald Autenrieth am Freitag, 3. Juni, gegen Abend auf den Breitenstein eingeladen. Weil das Wetter etwas unsicher war, fand das Event nicht unter freiem Himmel, sondern in der Scheune statt.

Rund 60 Gäste lauschten den Klängen von Tramers großer digitaler Viscount-Orgel und Autenrieths Stage Piano. Auf dem etwa zweistündigen Programm standen unter anderem Werke von Liszt, Mahler, Rubinstein und Eigenkompositionen Autenrieths. Am Ende des Abends intonierte Tramer eindrucksvoll “Das große Tor von Kiew†aus Mussorgskys “Bilder einer Ausstellung†- mit aktuellem Bezug zum Krieg in der Ukraine.

In der Pause wurden Getränke und Imbiss-Happen gereicht, und wer nicht mit eigenem Fahrzeug oder zu Fuß auf den Breitenstein kam, konnte einen Shuttle-Service ab Neckarlauer nutzen. Der Eintritt war frei, aber das Publikum geizte weder mit Applaus noch mit Geldspenden.


15.06.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de