28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Glatte sechs Punkte holten die Juniorinnen U18


Karl Galmbacher von der 1. Herrenmannschaft. (Foto: privat)

(bro) (js) Auch am vergangenen Wochenende ging es für die Tennisspielerinnen und Tennisspieler des TC Blau-Weiß Eberbach weiter mit der Medenrunde.

Nach vier Begegnungen ungeschlagen präsentierten sich die Oberliga Damen 50 gegen die TSG Bruchsal. Alexandra Wessely, Hiltrud Schlachter, Andrea Hegele und Christiane Blank erspielten sich mit ihren Einzeln eine aussichtsreiche 4:2-Führung, und die Doppel Schlachter/Christine Nagler und Wessely/Blank festigten das Ergebnis zum 6:3.

Zwei gegnerische Spieler der TSG Sinsheim-Rohrbach mussten bei den Herren 50 während der Einzel verletzungsbedingt aufgeben. So konnten Jochen Schmitt, Matthias Voigt, Andreas Palm, Arnd Schmitt und Jörg Stumpf letztlich einen 7:2-Spielerfolg verzeichnen.

Die erste Damenmannschaft hofft noch auf ihren ersten Sieg, nachdem sie aus der dritten Begegnung mit einem übermächtigen TC Plankstadt mit 0:9 keine Chance hatte.

Bessere Karten hatte dagegen die erste Herrenmannschaft gegen den TC Tauberbischofsheim. Vier Einzelsiege durch Karl Galmbacher, Kevin Juschka, Mathis Ketterer und Jonas Mechler führten zum 4:2, und alle drei Doppel konnten Galmbacher/Sebastian Geier, Juschka/Mechler - beide im engen Matchtiebreak - und Jonas Wessely/Ketterer für sich zum 7:2-Spielgewinn verbuchen.

Mit einem 3:6 endete die Partie der zweiten Herrenmannschaft gegen den TC Flinsbach/TSV Reichartshausen. Nur Robin Menges gewann sein Einzel, und das Doppel Cedrik Emmerich/Dennis Hör punktete im Doppel. Der dritte Punkt ging an die Eberbacher, weil das gegnerische Doppel nicht anwesend war.

Starke Einzel der Herren 30 sorgten gegen den TV Mannheim-Waldhof
zur uneinholbaren 5:1-Führung. Fabian Lenz, Niklas Singer, Morten Babakhani, Jan-Eric Rothenberger und Daniel Sillak hatten hier die Nase vorn. Durch die Doppel Singer/Rothenberger und Babakhani/Thorsten Redder kamen noch zwei Punkte zum 7:2 dazu.

Pech hatten dagegen die Damen 30 gegen SGK Heidelberg und mussten acht Punkte den Gegnerinnen überlassen. Nur Susanne Galmbacher holte im Einzel den Ehrenpunkt für das Team.

Die Vierermannschaft der Badenliga-Herren 70 gaben sich auch in der fünften Begegnung mit dem TC Laudenbach keine Blöße und gewannen mit Roland Wißwessser, Josip Varga und Egon Rother drei Einzel und mit Wißwesser/Rother ein Doppel zum 4:2-Spielgewinn.

Mit 2:7 mussten sich die Damen 50/2 gegen den TC Schwetzingen geschlagen geben. Nur Silvia Gröschl hielt im Einzel und Doppel mit Birgit Sauter die Fahnen der Eberbacherinnen hoch.

Die Herren 65 der Südwestliga mussten gegen PTSV Konstanz erneut eine 2:7-Niederlage gegen Spieler mit durchweg besseren Leistungsklassen einstecken. Siegfried Lenhard holte im Einzel den Ehrenpunkt, und ein Doppel wurde den Eberbachern zugesprochen.

Auch kein Glück hatten die Herren 60 gegen den Friedrichsfelder SC/TV Friedrichsfeld. Uwe Groß und Hans-Jürgen Fies im Matchriebreak holten im Einzel zwei Punkte zum 2:7 für die Eberbacher.

Mit 5:1 besiegte die zweite Mannschaft der Junioren U18 die TSG Dittwar/TSV Werbach. Hendrik Wohlers, Henrik Naumann und Robin Lemberger gewannen ihre Einzel zum 3:1. Ein Doppel wurde den Eberbachern wegen Nichtanwesenheit der Gegner zugesprochen, und Wohlers/Lemberger dominierten das erste Doppel zum Spielgewinn.

Glatte sechs Punkte holten die Juniorinnen U18 gegen den TC RW Wiesloch. Sophie Maier, Carlotta Herbold, Valentina Ortega und Maria Yasenyev ließen mit glatten zwei Satzsiegen in Einzeln und Doppeln keine Wünsche offen.

Die U 9 Kleinfeldmannschaft zeigte gegen den TC St. Leon/TC Rot eine ansprechende Leistung. Leider gingen zwei enge Matchtiebreaks für die Gegner aus, sodass am Ende nur Luke Erb und Leon Schulz im Einzel und Lisbeth Bukowski mit Jakob Vucic im Doppel drei Punkte zum 3:5-Endstand holen konnten.

27.06.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de