02.10.2022

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kindermusical-Aufführung im Rahmen der Projektwoche


(Foto: privat)

(bro) (ut) Vom 19. bis 22. Juli findet in der Steige-Grundschule in Eberbach eine Projektwoche unter dem Motto „Mittelalter“ statt.

Die Klassen eins bis vier erleben in altersgemischten Gruppen unterschiedliche Themen: Mittelalterliche Spiele bauen und spielen, Ritterrüstungen herstellen, Papier schöpfen und Burgen bauen.

Die Chöre der Grundschule und die Theater-AG sowie einige Maxis aus den Kindertagesstätten führen nach zwei Jahren Corona-Pause wieder ein Kindermusical auf. Die Aufführung „Die feindlichen Brüder“ findet am Donnerstag, 21. Juli, um 17 Uhr in der Aula statt.

Die feindlichen Brüder Arthur und Erik kämpfen um den Thron. Das Schwert sitzt locker bei den beiden und bei ihren Anhängern, die sich genauso bekämpfen wie ihre Herren. Das ganze Land ist in zwei Lager gespalten. Da findet sich auch Prinzessin Merle nicht mehr zurecht. Sie soll den neuen König heiraten, aber welcher der beiden ist es nun? Schließlich will Arthur eine Entscheidung um jeden Preis. Er lockt Erik in den Wald der Schwarzen Schatten, in dem er den Tod finden soll. Doch jetzt kommt Magie ins Spiel...

Es ist eine Story mit viel Action, einem Schuss Fantasy und Magie - dazu elf mitreißende poppig-rockige Songs (von Gerhard Meyer). Es wird gesungen, getanzt, Theater gespielt, gemalt und gebastelt. Schon jetzt haben alle viel Freude und sind mit Feuereifer bei den Vorbereitungen dabei.

14.07.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de