28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die letzten Geheimnisse aus dem endenden Schuljahr gelüftet


(Fotos: privat)

(bro) (uf) Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurden in der Steige-Grundschule in Eberbach nicht nur die Viertklässler feierlich verabschiedet, sondern auch noch letzte Geheimnisse aus dem endenden Schuljahr gelüftet.

Im „Forum“, der Vollversammlung der Grundschule, begrüßte die Klasse 3 auf ihren selbst gebauten Instrumenten alle Schüler und Schülerinnen mit einem afrikanischen Lied inklusive Trommeleinlage.

Gespannt warteten die Schüler/innen auf die Ergebnisse des Känguru-Wettbewerbs. Bei diesem Mathematik-Wettbewerb müssen in 75 Minuten 24 Aufgaben gelöst werden. Etwa 685.000 Schülerinnen und Schüler aus rund 9.400 Schulen nahmen daran teil. Auch aus der Steige-Grundschule hatten Kinder an dieser Challenge teilgenommen. Für sie alle gab es eine Urkunde sowie ein Spiel.

Drei Kinder erhielten Sonderpreise: Louis Kappes, der außerdem ein T-Shirt gewann, da er am meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst hatte. Isabel Zimmermann, die in Jahrgangsstufe drei die Beste war, und Berdil Demirel, der Beste aus der Jahrgangsstufe vier.

Buchpreise gab es für Leo Schirmer, Annabell Münch, Elisa Gründhammer, Emilia Bräutigam, Selina Alaeddine, Marit Merkert und Kim Münnich, weil sie während des Schuljahres immer wieder die Stadtbücherei aufsuchten und dort bei jedem Besuch einen Stempel auf ihre Karte sammelten.

Auch die Chorkinder der vierten Klasse wurden besonders geehrt, da sie während ihrer Grundschulzeit den Chor fleißig unterstützten. Sie erhielten eine Urkunde und ein Buchgeschenk.

Zum Schluss wurden alle Viertklässler mit großem Applaus und einem Spalier der anderen Klassen aus der Grundschule entlassen.

28.07.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de