23.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Keine Punkte für den ESC und ESC II


Der ESC gegen FC Rot. (Foto: Maren Richter)

(bro) (josch) Eberbacher Sport Club gegen FC Rot.

Die Fußballspieler des FC Rot hatten gestern im Kreisliga-Spiel den besseren Start und das bessere Ende für sich. Ein Doppelschlag in den Minuten elf und zwölf brachte den FC schon auf die Siegerstraße. Alexander Speckert und Manuel Sailer waren die Torschützen. Beide Tore waren über die rechte Seite vorbereitet, ein gelungener Querpass folgte und Schützen mussten nur noch vollstrecken. Erst danach kam der ESC ins Spiel. In einer guten Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit hatte man Möglichkeiten zum Anschluss. Steffen Joho scheiterte aber zum einen an der Querlatte (32.), zum anderen zielte er zwei Minuten später zu genau, er schoss auf den Torwart. Die letzte Chance vor dem Pausenpfiff hatte Zeeshan Ahmed mit einem Kopfball nach einer Freistoßflanke.

Nach der Pause setzte der Sport Club sein starkes Spiel fort. Chance um Chance wurde herausgespielt. Oliver Klotz nutzte eine zum 1:2 (56.). Danach waren die Eberbacher weiter dominant, spielten quasi Einbahnstraßenfußball in Richtung FC-Tor. Aber der Ausgleich wollte nicht gelingen. Wie so oft im Fußball, wenn man vorne kein Tor schießt, bekommt man hinten eins rein, so war es auch am Sonntag. Ein klassischer Konter führte zum 1:3. Manuel Sailer mit seinem zweiten Treffer war erfolgreich. Danach lief nichts mehr beim ESC. Die Gastgeber waren mit ihrer Kraft am Ende, es war abzusehen, dass ein neuerliches Herankommen nicht möglich sein würde. 1:3 zum Auftakt - immerhin, Erwartungen wurden geweckt.

Tore: 0:1 Alexander Speckert (11.), 0:2 Manuel Sailer (12.), 1:2 Oliver Klotz (56.), 1:3 Manuel Sailer (78.). Zuschauer: 115.

(ck) Einen richtig schlechten Start erwischte gestern die zweite Mannschaft des ESC im Heimspiel (Kreisklasse B) gegen das Fußballteam von Aramäer Leimen.

Bereits nach sieben Minuten stand es 0:2 aus Sicht der Grimm-Elf. Nick Eberle und Noah Can profitierten bei ihren Treffern von einer viel zu passiv agierenden Eberbacher Defensive. Leimen war in der ersten Spielhälfte klar spielbestimmend und hätte durchaus höher führen können. Lediglich eine gute Chance konnten die Gastgeber für sich verbuchen: In der 20. Minute tauchte David Münch nach einer schönen Kombination allein vor dem Gäste-Tor auf, scheiterte aber am Leimener Keeper.

Nach dem Seitenwechsel waren es vor allem die eingewechselten Eberbacher Offensiv-Spieler Konstantin Nei und Patrick Stumpf, die dem Spiel der Grimm-Elf noch einmal Schwung verleihen konnten. Stumpf war es dann auch, der den Anschlusstreffer von Max Peters mit einer Flanke mustergültig vorbereitete (68.). Kurz darauf setzte Stumpf einen schönen Kopfball nur knapp am Tor vorbei. Die Eberbacher Angriffsbemühungen in der Schlussphase blieben allerdings ohne zählbaren Erfolg. Quasi mit dem Abpfiff fiel sogar noch das 1:3 für Leimen durch Samuel Can nach einem Konter.

Nun gilt es für den ESC II, die bisherige Bilanz aus nur einem Punkt aus drei Spielen am kommenden Wochenende aufzubessern.

ESC 2: Jonas Emmerich, Marius Bier, Aniuat Brunner, Marcel Weber, Max Peters, Atakan Akiner (46. Marco Will), Nico Dost, Felix Grein, Lukas Emmerich (46. Konstantin Nei), David Münch, Marvin Sauer (65. Patrick Stumpf).

22.08.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de