26.01.2023

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siege in Bensheim mit Bestnoten


Charlotta Mitschke und Joline Emmerich in Bensheim. (Foto: privat)

(bro) (rau) Am vergangenen Wochenende gab es für die Reiterinnen des RFVO Beerfelden beim Turnier der Reitergemeinschaft Bensheim (28./29.8.) absolute Bestnoten: Charlotta Mitschke gewann den Dressurreiterwettbewerb Klasse E auf Aura Dior und Melanie Adler die A-Dressur auf DaVinci Code 4 jeweils mit einer hervorragenden Wertnote von 8,0. Dazu kamen zwei dritte Plätze in der E-Klasse für Joline Emmerich auf Beauty.

Am Breuberger Turnier „Western meets Classics“ (20.8.) erritt sich Joline Emmerich einen guten sechsten Platz. Auch davor in Eichenbühl (18./20.8.) war sie schon erfolgreich. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp reichte es zum zweiten Platz (Wertnote 7,7), im Dressurreiterwettbewerb Klasse E immerhin zum fünften, jeweils mit ihrem Pony Beauty.

In der Prüfung Kandarre-L konnte Nina Müller bei starker Konkurrenz mit einem guten sechsten Platz überzeugen, das Pferd war Londontimes Lola.

Zwei Siege in Folge bescherten Joline Emmerich die Turnierbesuche in Traisa (14.8.) und Fahrenbach-Robern (24.7.), jeweils in der Disziplin Schritt-Trab-Galopp.

In Erbach (22.-24.7.) rappelte es gleich sechsmal mit durchweg beachtlichen Wertnoten:

Dressurreiterprüfung Kl. E
1. Platz Romy Wieprecht mit JES Doro´s Darling (7,4)
3. Platz Emilia Willenbücher mit Victoria (7,1)
5. Platz Leona Seip mit Victoria (6,9)
 
E-Dressur
1. Platz Emilia Willenbücher mit Victoria (7,8)
 
Dressurprüfung Kl. A*
1. Platz Melanie Alder mit Davinci Code 4 (7,6)
4. Platz Vivian Christiansen mit Stan 54 (7,4)

30.08.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de