20.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Coworking und nutzungsoffene Räume starten


(Foto: Stadtverwaltung)

(bro) (stve/bw) Das Förderprojekt „FREIRÄUME“ beginnt mit der Pop-Up-Testphase in Eberbach.

Am Apfeltagsonntag, 16. Oktober, öffnet „Die Redaktion 2.0“ erstmals ihre Türen. Zwischen 12 und 18 Uhr können die Räume im ersten Obergeschoss des Neuen Markt 13 besichtigt werden. In den darauffolgenden sechs Wochen wird es die Möglichkeit geben, in den ehemaligen Räumen einer Zeitungsredaktion zu arbeiten, kreativ zu sein oder mit Menschen zusammenzukommen. Auch können Firmen, Vereine und Institutionen die Räume für Besprechungen, Kurse oder Workshops nutzen. Die Nutzung ist in dieser Pop-Up-Testphase kostenlos.

Für Coworking stehen professionell eingerichtete Arbeitsplätze mit Internet und einer Teeküche ab dem 17. Oktober zur Verfügung. Die Nutzer müssen nur ihren eigenen Laptop und Arbeitsunterlagen mitbringen.

Die Buchungen für Coworking, aber auch für die offene Nutzung werden durch den Community Manager, Marius Schulte, koordiniert. Dieser ist werktags von 9 bis 17 Uhr vor Ort und unter Tel. (06271) 94 25055 sowie per E-Mail (Link s. u.) unter erreichbar.

Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Smarte und nachhaltige Metropolregion Rhein-Neckar“ beteiligt sich die Stadt Eberbach an dem Teilprojekt „FREIRÄUME“. Ziel ist es, durch moderne Nutzungskonzepte neue Akzente zu setzen, um die in der Innenstadt vorhandene Leerstände in „FREIRÄUME“ zu verwandeln. In Zusammenarbeit mit der Stabstelle Wirtschaftsförderung des Rhein-Neckar-Kreises, dem Verband Region Rhein-Neckar und dem Dienstleister CoWorkLand setzt die Stadt Eberbach diese Pop-Up-Testphase um.

E-Mail-Kontakt: popup3@coworkland.de

Infos im Internet:
www.coworkland.de/de/spaces/pop-up-eberbach


10.10.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de