20.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Tiere, Artistik und Clownerie


(Foto: Circus Rolina)

(bro) (cro) Der Circus Rolina gastiert vom 14. bis 23. Oktober auf dem Eberbacher Festplatz in der Au.

Die Brüder Andy, Toni und Nico Ortmann haben eine besondere Vorliebe für Tiere. Andy Ortmann präsentiert einen großen Exotenzug mit bis zu 21 Tieren in der Manege - darunter Kamele, Zebras, Wasserbüffel, Schottische Hochlandrinder, Esel und Lamas. Nico Ortmann und seine Partnerin entführen die Besucher in die spannende Welt der Reptilien: Bartagame, Schlangen, Schildkröten und viele andere Krabbeltiere werden dem Besucher hautnah präsentiert. Toni Ortmann führt die edlen Rassepferde, temperamentvolle Welsch Araber und Ponys aus dem großen Marstall des Circus Rolina, in der Manege vor. Respektvolle und humane Tierdressuren sind den Brüdern wichtig. „Den Tieren darf es an nichts fehlen, und das können unsere Besucher auch an den großzügig aufgebauten Freianlagen erkennen.“

Auch die Akrobatik kommt im Zirkus nicht zu kurz. Es gibt kraftvolle und elegante Vorführungen an den Strapaten sowie am Ringtrapez. Ungefährlich ist das nicht, denn es ist keine direkte Sicherung möglich. Zusätzlich werden Darbietungen mit bis zu 25 Hula Hoop Reifen die Zuschauer begeistern. Außerdem wird die Kunst des Jonglierens präsentiert.

Natürlich darf die Clownerie nicht fehlen. Getreu nach dem Motto „Lachen ist gesund“ werden die Bauchmuskeln der Besucherinnen und Besucher auf ihre Kosten kommen.

Das Programm dauert etwa zwei Stunden.

11.10.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de