29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Programm, das keine Wünsche offen ließ


50 Jahre Vereinszugehörigkeit beim MGV Igelsbach. (Foto: privat)

(bro) (kw) So bunt und abwechslungsreich wie der Herbst im Odenwald war das Konzert am letzten Samstag vom MGV Igelsbach. Chorleiter Alexander Link hatte ein Programm zusammengestellt, das keine Wünsche offen ließ. Ob Frauenchor, Männerchor oder die „MUSIX“ von der Ernst-Göbel-Schule aus Höchst waren voll konzentriert bei ihren Liedvorträgen und Musikstücke. Es gab stehenden Applaus, und zwischendurch hörte man den einen oder anderen Gast auch mitsingen.

In der Pause nahm der erste Vorsitzende, Karlheinz Walter, die anstehenden 21 Ehrungen vor. Darunter waren zum Beispiel auch Gunter Hartmann, Hubert Kos und Peter Walter, die für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit beim MGV Igelsbach geehrt wurden.

Die Ehrungen für die drei aktiven Sänger Jürgen Heckmann, Ferdinand Bierbaum und Walter Helm für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit übernahm der erste Vizepräsident vom Sängerbund Badisch Franken, Hubert Heffele. Er übergab die Urkunden und die Anstecknadeln vom Badischen Chorverband.

Eine ganz besondere Ehrung gab es dann noch für Alexander Link. Er ist bereits seit 20 Jahren Dirigent beim MGV 1950 Igelsbach e. V.

13.10.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de