28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turnmädchen beenden Wettkampfrunde mit gutem dritten Platz


(Foto: privat)

(bro) (sh) Am Sonntag, 9. Oktober, fand der Endkampf der aktuellen Turnsaison der jüngsten Kürturnerinnen des TV Eberbach in Mannheim-Waldhof statt.

Die Mannschaft war gut vorbereitet und konnte sich bereits in den vergangenen Wettkämpfen einen sehr guten dritten Tabellenplatz erkämpfen. Diesen galt es, auch zu verteidigen. Die Mädchen turnten erneut einen souveränen Wettkampf mit anspruchsvollen Übungen an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden.

Am Ende sicherten sie sich sowohl am Endkampf als auch in der Gesamtwertung den dritten Platz unter sechs weiteren Mannschaften aus Nußloch, Hemsbach, Mannheim, Heidelberg und Bammental.

Die Trainerinnen Rebecca Weiß und Sandra Hofmann freuen sich über das Ergebnis und möchten gemeinsam mit den Turnerinnen im nächsten Jahr an diese Leistung mit neuen Elementen und Schwierigkeiten anknüpfen.

Für den TV Eberbach turnten: Martha Menger, Emmeli Kessler, Liliana Tefke, Anna Balthesen, Alma Stumpf, Clara Todorovic und Stella Weis.

17.10.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de