26.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ursula Grißtede überreicht Bürgermeister Peter Reichert Wandbehang


Bürgermeister Peter Reichert (r.) präsentiert gemeinsam mit Ursula Grißtede (Mitte) und ihrem Sohn Nanke Grißtede (l.) den Wandbehang im Eberbacher Rathaus. (Foto: Stadtverwaltung Eberbach)

(bro) (stve) Einen Wandbehang mit der Ansicht der Eberbacher Neckarfront hat Ursula Grißtede dieser Tage an Bürgermeister Peter Reichert übergeben. Die Patchwork-Arbeit hat sie vor Jahren in monatelanger Kleinst-Arbeit angefertigt.

Mit viel Liebe zum Detail, aus einzelnen Stoffresten zusammengenäht, zeigt der Wandbehang die Ansicht vom Pulverturm bis zum Blauen Hut in 4,35 Metern Länge und 1,25 Metern Höhe. Im Jahr 2002 wurde das Exemplar auch beim Eberbacher Kreativmarkt ausgestellt.

Bürgermeister Reichert freute sich sehr über das Geschenk für die Stadt, das die 82-jährige Ursula Grißtede ihm gemeinsam mit ihrem Sohn Nanke Grißtede überreichte. Gesucht wird nun noch ein städtischer Ehrenplatz für die eindrucksvolle Handarbeit.

12.12.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de