28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zweiter Platz beim Turnier in Heidelberg


(Foto: privat)

(hr) Die Prinzengarde der KG Kuckuck Eberbach freut sich über den 2. Platz bei einem Freundschaftsturnier, das gestern in Heidelberg stattfand.

Die Tänzerinnen sicherten sich beim “Heidelball†des Heidelberger Carneval Club Blau Weiß 1960 (HCC) den Platz auf dem Treppchen. Bereits im November 2022 hatten sie nach der Corona-Zwangspause beim Gardeball der TSG Plankstadt 2008 e.V. den Bronzepokal als Drittplatzierte ertanzt.

"Zwei Treppchenplätze bei zwei angetretenen Freundschaftsturnieren sind schon sehr motivierend. Es macht uns sehr stolz, dass die Mädels auch nach der Pandemie an ihre Leistung anknüpfen konnten. Eine schönere Belohnung und bessere Voraussetzung für unsere kommenden Sitzungen kann es nicht geben", so die beiden Trainerinnen Tina Uhrig und Nadja Leuwer.

Live erleben kann man den preisgekrönten Tanz der Prinzengarde bei den drei Prunksitzungen der KG Kuckuck am 4., 10. und 11. Februar 2023, jeweils ab 19.11 Uhr in der Eberbacher Stadthalle. Der Kartenvorverkauf startet am Samstag, 21. Januar, um 11.11 Uhr im Vereinsheim “Kuckucksnest†am Jahnplatz.

15.01.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de