23.06.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gemeinderat stimmte den Wahlergebnissen zu


(Foto: Claudia Richter)

(hr) Am 26. Januar gab der Eberbacher Gemeinderat seine einhellige Zustimmung zu mehreren Wechseln auf der Führungsebene der Freiwilligen Feuerwehr.

Neuer Gesamtkommandant der Eberbacher Wehr für die Dauer von 5 Jahren ist Marco Bräutigam als Nachfolger von Markus Lenk.
Bei der Abteilung Stadt geht Markus Lenk in seine dritte fünfjährige Amtszeit als Kommandant, Stellvertreter in erster Amtsperiode ist Thomas Weber.
Die Abteilung Pleutersbach wird künftig von Thomas Dispan als Kommandant und Stefan Dispan als Stellvertreter angeführt.

Die Personalien hatten sich im Zuge von Wahlen in Versammlungen der jeweiligen Feuerwehrabteilungen bzw. der Gesamtwehr ergeben und bedurften noch der Zustimmung des Gemeinderats.

Unser Bild zeigt v.l. Thomas Weber, Markus Lenk, Marco Bräutigam, Bürgermeister Peter Reichert sowie Thomas und Stefan Dispan.

28.01.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de