19.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Feuer im Motorraum eines Fahrzeugs in einer schmalen Hauszufahrt


(Fotos: Hubert Richter/privat)

(hr) Zu einem Pkw-Brand kam es gestern Abend gegen 19 Uhr in Oberzent-Rothenberg.

Das Feuer war vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum eines Fahrzeugs ausgebrochen, das in einer schmalen Hauszufahrt am Gammelsbacher Weg abgestellt war.

Die Freiwillige Feuerwehr Rothenberg war mit fünf Fahrzeugen und 23 Hilfskräften rasch vor Ort, die Einsatzstelle lag nur wenige Meter vom Feuerwehrgerätehaus entfernt.
Nach rund 15 Minuten war der Brand durch einen mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Einsatztrupp gelöscht, und so konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein daneben stehendes Wohnhaus verhindert werden.
Am Fahrzeug entstand allerdings Totalschaden, der Wagen brannte im Frontbereich komplett aus.

Verletzt wurde niemand, die Polizei Südhessen führt die Ermittlungen zur Brandursache.

31.01.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de