02.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Waldarbeiter bei Neckarwimmersbach schwer verletzt

(hr) Schwere Verletzungen erlitt ein Waldarbeiter heute Nachmittag bei einem Unfall im Rahmen der Holzerntearbeiten im Stadtwald Eberbach zwischen Neckarwimmersbach und Rockenau.

Der Mitarbeiter einer dort eingesetzten Spezialfirma wurde bei Seilzugarbeiten im Steilhang laut Polizeiangaben gegen 15 Uhr von einem Baumstamm getroffen oder möglicherweise sogar überrollt.

Der Schwerverletzte musste von der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik gebracht. Art und Grad der Verletzungen ist derzeit noch unklar, ebenso der genaue Unfallhergang.
Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber.


07.02.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de