28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Närrischer Nachwuchs im Rampenlicht


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Am vergangenen Sonntag, 12. Februar, hatten die Vereine MGV und TSV Sensbachtal zur Kindersitzung eingeladen. Die Halle war bis auf den letzten Platz besetzt mit bunt kostümierten jung und junggebliebenen Gästen. Riesenstimmung herrschte in der Sporthalle in Unter-Sensbach, wo der närrische Nachwuchs ins Rampenlicht trat.

Los ging es mit dem Einmarsch des Kindes-Elferrates. Den ersten Tanz des Nachmittags zeigte die Jugendgarde des TSV. Trainiert wird die Gruppe von Lilly Dinnebier. Nach einer Schunkelrunde verzauberte die kleine Showtanz-Gruppe das Publikum. Die Jüngsten im Bunde ernteten großen Beifall. Als Funkenmariechen wirbelte in diesem Jahr Amelie Schwinn über die Bühne. Ebenso viel Applaus gab es für den Tanz der Minigarde, einstudiert von Sarah Henrich und Anja Höhner. Die Sitzungspräsidenten, Miley Daub und Daniel Michel, führten mit ihrem lässigen Charme gekonnt durch das Programm. Auch die befreundeten Karnevalsvereine wurden begrüßt. Diese ließen es sich selbstverständlich nicht nehmen, eigene Programme beizusteuern. Ein Augenschmaus servierten die Showtanzgruppe aus Hiltersklingen KVKU sowie die Mini-Tanzgruppe aus Schönberg. Die Stimmung in der Halle heizten dann die Ourewäller Buwe unter der Leitung von Helmuth Michel an. In der Bütt stand Rebekka Michel sowie nach der Pause Jonathan Stuck und Elias von Westerhagen.

Als Schlusspunkt wurde das männlicher Top Model gesucht, und traditionell beim anschließenden großen Finale kamen noch einmal alle aktiven Kinder auf die Bühne.

Die Resonanz war wieder einmal überwältigend. Strahlende Kinderaugen und zufriedene Gesichter, das war der verdiente Lohn für eine rundum gelungene Kindersitzung.

16.02.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de