29.05.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Lärmschutzhauben sind eingetroffen und werden installiert

(bro) (grn/mw) „Ich freue mich, eine gute Nachricht übermitteln zu können“, so Klinikleiterin Ingrid Machauer in einem Schreiben an die unmittelbaren Anwohner der GRN-Klinik in Eberbach. „Ende vergangener Woche haben wir die Nachricht erhalten, dass die Lärmschutzhauben mittlerweile produziert sind.“ Nun sind sie aus Kroatien eingetroffen.

Die Projektsteuerung von Bau und Vermögen des Rhein-Neckar-Kreises sowie die Fachingenieure hatten es möglich gemacht, dass die Lärmschutzhauben ab sofort eingebaut werden können.

Laut Ingrid Machauer werden diese Hauben zu einer Reduzierung der nach außen dringenden Schallenergie und damit zu einer weiteren Verringerung der Geräuschentstehung führen.

Die Ergebnisse der Messungen des Lärmgutachtens, welches im Dezember gemacht wurde, stünden, so die Klinikleiterin, noch aus.

16.02.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de