26.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine erlebnis- und erfolgreiche Skiwoche in Südtirol


(Foto: privat)

(bro) (rw) Die 31. Skifreizeit der Gemeinschaftsschule Eberbach fand kürzlich unter der bewährten Leitung von Richard Wurm, Holger Stumpe, Roman Scholl und Renate Lang-Wurm statt.

25 Schülerinnen und Schüler, darunter 23 Anfänger aus den Klassen fünf bis zehn, nahmen daran teil. Die Skifreizeit fand zum ersten Mal im Jugendhotel Sonnenhof in Raas und im Skigebiet Jochtal-Gitschberg statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden seit Oktober in einem „Trockenskikurs“ sowie einer wöchentlichen Skigymnastik auf die Skifreizeit vorbereitet.

Dank Spenden von Privatpersonen und Firmen konnten die Skiausrüstungen bereitgestellt und die Kosten für die Busfahrt übernommen werden.

Bei herrlichem Wetter und besten Schneeverhältnissen verbrachten alle Skifahrerinnen und Skifahrer eine erlebnis- und erfolgreiche Skiwoche in Südtirol.

17.02.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de