20.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGR kann Heimvorteil nicht nutzen

(bro) (mh) Die Rockenauer begannen die gestrige Rückrunde (Kreisklasse B, 20. Spieltag) gleich mit dem Heimvorteil, den die Neckartaler nutzen wollten. Mit dem Tabellendritten aus Handschuhsheim war ein spielstarker Gegner zu Gast, und die Hausherren kamen gestärkt und mit guter Vorbereitung aus dem Winter, sodass man sich auf ein spannendes Duell freuen konnte.

Die SGR kam gut ins Spiel und versuchte sich gleich Möglichkeiten zu erarbeiten. Die Bemühungen wurden in der 13. Minute mit dem 1:0 belohnt. Roman Rau ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schlenzte gekonnt ein. In der Folgezeit zeigte der Gast seine Spielstärke immer mehr und begann mit einer Druckphase. Die Rockenauer hielten lange dagegen, mussten jedoch in der 37. Minute den Ausgleich hinnehmen. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff zeigte der Stürmer der Handschuhsheimer seine individuelle Stärke und schoss aus etwa 16 m flach und platziert zum 1:2 ein. Die Rockenauer versuchten nun ihrerseits auf den erneuten Ausgleich zu drängen, kamen aber zu keinen zwingenden Chancen. Der Gast gestaltete seine Offensivbemühungen zielführend und konnte einen Konter in der 72. Minute zum 1:3 abschließen. Die Rockenauer warfen nochmal alles nach vorne, konnten jedoch keine Wende mehr herbeiführen.

Die SGR zeigte zwar größtenteils eine solide und geschlossene Mannschaftsleistung, musste sich jedoch einem starken und effektiven TSV geschlagen geben.

27.02.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de