28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

FSV Waldbrunn spielt Weisbach an die Wand - Einen Punkt für den FSV 2

(bro) (tk) FSV Waldbrunn gegen SC Weisbach
Im ersten Kreisliga-Spiel nach der Winterpause empfing gestern der FSV Waldbrunn den Ortsnachbarn Weisbach zum Lokalderby. Sofort zeigten die Einheimischen, dass sie dem Fußballspiel einen anderen Verlauf geben wollten als im Hinspiel, bei dem man erst am Ende einen etwas glücklichen Sieg feiern konnte. Chance über Chance wurden erspielt, und es war nur eine Frage der Zeit, wann die Führung fallen würde. In der 23. Minute erzielte Weber mit einem Flachschuss das 1:0. Weitere Möglichkeiten durch Kern und Schölch blieben ungenutzt. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Bachmann auf 2:0. Nach dem Pausentee kam es zur ersten und einzigen Möglichkeit für die Weisbacher, die aber geklärt werden konnte. Danach übernahm der FSV wieder die Initiative und spielte die Gäste regelrecht an die Wand. In der 59. Minute fiel nach einem mustergültigen Angriff über die linke Seite das 3:0 durch Veith. Nur zwei Minuten später traf Kwasniok zum 4:0. Der gleiche Spieler erzielte auch das 5:0. Der FSV nahm kein Tempo aus dem Spiel und konnte durch Mohammadi das halbe Dutzend vollmachen. Kurz vor Schluss kam dann der letzte Treffer „Marke Tor des Monats“. Nach einer präzisen Flanke von rechts traf Bachmann per Seitfallzieher elegant zum Endstand.

FSV Waldbrunn 2 gegen VfK Diedesheim 2
Das Fußballspiel (Kreisklasse A) begann gestern mit einem Paukenschlag. Bereits in der zweiten Minute kam es nach einem groben Abwehrfehler zur Führung der Gäste. Danach allerdings übernahm der FSV 2 die Initiative und erspielte sich einige Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Die größte Chance zum Ausgleich ereignete sich kurz vor der Pause, aber Sigmund schoss den Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Der FSV war überlegen, aber der Ausgleich wollte noch nicht fallen. Diedesheim kam nur gelegentlich zu Entlastungsangriffen, die aber gefahrlos blieben. Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, flankte Schuh den Ball vor das Tor. Weiß störte den Abwehrspieler und den Torwart, sodass diese den Ball selbst ins eigene Tor beförderten und dem FSV 2 doch noch einen Punkt bescherten.

06.03.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de