02.06.2023

Nachrichten > Vermischtes

Engpass durch Umbau der Bushaltestellen


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam es am Mittwochnachmittag, 8. März, aufgrund einer Baustelle in der Beckstraße in Eberbach.

Dort haben die Arbeiten für den barrierefreien Umbau der beiden Bushaltestellen “Brockenhof“ begonnen. Wegen der zunächst sehr kurzen “Grün”-Phasen der Baustellenampel stauten sich die Fahrzeuge über die Neckarbrücke und den Kreisverkehr zurück bis zur B 37 und über den Neuen Markt bis in die Odenwaldstraße.

Wie die Stadtverwaltung gestern mitteilte, habe man die Ampel-Schaltzeiten noch am Mittwochnachmittag aufgrund des Rückstaus angepasst und die “Grün”-Phasen damit verlängert.
Gestern Vormittag habe das zuständige Ordnungsamt des Rhein-Neckar-Kreises zusätzlich noch das Verkehrssicherungsunternehmen angewiesen, das Halteverbot in der Beckstraße talseits bis zur Kreuzung Schwanheimer Straße auszuweiten. Dieses sollte unbedingt beachtet werden.

Die Arbeiten werden voraussichtlich rund fünf Wochen andauern, in denen es immer wieder zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann.

10.03.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de