29.03.2024

Nachrichten > Natur und Umwelt

Das Ergebnis kann sich sehen lassen


(Foto: privat)

(bro) (chk) Nachdem am vergangenen Freitag bei Regen die Grasnarbe entfernt, ausgekoffert und mit Substrat und Kompost aufgefüllt wurde, konnte am Samstag bei Sonnenschein der Kreisel in Eberbach neu angelegt werden.

Der Garten- und Landschaftsbauer Andreas war mit drei Angestellten und der NABU mit fünf Frauen vertreten. Die 100 qm Kreiselfläche wurde mit Krokussen und Gänseblümchen, die am Freitag vor dem Erdaushub „gerettet wurden“, Sträuchern, Zwergflieder, Rosen, Bartblumen, Lavendel, Rosmarin, Thymian, Oregano, Gräsern sowie Veitshöchheimer Bienenweide bestückt. Um die Bepflanzung aufzulockern, fanden ein paar Sandstein-Findlinge ebenfalls Platz.

Nach dem Wässern und Säubern des Kreisels war der Arbeitseinsatz um 11 Uhr beendet. Es hat alles reibungslos geklappt, auch der Verkehr konnte ungehindert am Kreisel passieren. Hin und wieder riefen Autofahrer und Autofahrerinnen freundliche, motivierende Worte zu und beglückwünschten zu dieser gemeinsamen Aktion.

Der NABU Eberbach wird als Kreisel-Pate fortan die Verantwortung für die Pflege übernehmen.

13.03.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de