17.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kunsthandwerkliches zur Frühlingszeit


(Foto: Hubert Richter)

(hr) An diesem Wochenende findet in der Stadthalle Eberbach wieder der große Ostermarkt des Lionsclubs statt.

Dreimal war der traditionelle Markt zur Frühlingszeit aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen. Gestern um 10 Uhr konnte er wieder einmal feierlich eröffnet werden durch Bürgermeister-Stellvertreter Michael Reinig und Lions-Präsident Frank Kraft. Mit Renate Tagliarina und Sebastian Grüber wurden zwei langjährige Mitglieder der Orga-Teams mit Dank und Präsenten verabschiedet.

Der Ostermarkt in der Stadthalle ist heute - am verkaufsoffenen Sonntag - noch von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Im Großen Saal sowie im Foyer auf beiden Etagen zeigen zahlreiche Ausstellerinnen und Aussteller ganz unterschiedliche kunsthandwerkliche Produkte (nicht nur) zur Frühjahrs- und Osterzeit. Neben der Möglichkeit des Einkaufens ist dieser Markt auch immer ein Fundus für eigene Bastelideen und -anregungen.

Der Lions-Club bietet den Gästen im Foyer eine Bewirtung mit Getränken, kleinen Snacks, Kaffee und Kuchen an. Der Erlös des Marktes soll gemeinnützigen Zwecken in Eberbach und Umgebung zugute kommen.

Videoszenen von der gestrigen Eröffnung des Ostermarktes gibt es hier.

19.03.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de