28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Verein sucht einen neuen Hüttenwart

(hr) (pm) Der MGV Concordia Neckarwimmersbach hielt kürzlich seine turnusgemäße Jahreshauptversammlung ab.

Der 1. Vorsitzende Karlheinz Dir begrüßte die erschienenen Mitglieder, darunter das Ehrenmitglied Josef Rumbach. Anschließend wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Die Totenehrung übernahm der 2. Vorsitzende Eduard Kopca.

Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Genehmigung der Tagesordnungspunkte, die einstimmig erfolgte, wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung von 2022 und der umfangreiche Tätigkeitsbericht 2022 von Schriftführer Gerhard Beisel vorgetragen.
Kassenwart Martin Epp legte ein gut geführtes Kassenbuch mit geordneten Finanzen vor.
Die Kassenprüferin Gisela Malotke hatte keine Beanstandungen zur Kassenführung. Sie bescheinigte dem Kassenwart eine saubere Buchführung.
Hüttenwart Josef Rumbach dankte allen Helfern, die bei Arbeiten in und um die Hütte vollen Einsatz gezeigt hatten. Dieses Jahr sind weitere Arbeiten vorgesehen.
Als Hüttenwart steht Josef Rumbach nur noch bis 2024 zur Verfügung, dann möchte er diese Funktion abgeben. Der Verein muss sich somit einen neuen Hüttenwart suchen.
Als Kassenprüferin wurde Gisela Malotke für ein weiteres Jahr vorgeschlagen. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Karlheinz Dir bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern und beschloss eine - wie bei einem Chor nicht anders zu erwarten - harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung.

21.03.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de