18.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit Abrakadabra wurde sogar ein Hase auf die Bühne gezaubert


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Auf Einladung der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd kam gestern Daniel Schirner alias “Maximus der Magier” in die VHS-Räume in der Bussemerstraße.

Einige der bei der Show anwesenden jungen Gäste schienen mit der Zauberkunst bestens vertraut zu sein und konnten so den Magier beim Zaubern mit Hilfe des bekannten Zauberspruchs “Abrakadabra” lautstark unterstützen. Mit dem passenden Zauberhut und -stab sowie Zaubersalz und dem gemeinsamen Ausrufen des magischen Beschwörungstextes konnte Maximus tatsächlich einen weißen Hasen auf die Bühne zaubern. Ob es sich jetzt kurz vor Ostern um den Osterhasen handelte, konnte gestern nicht abschließend geklärt werden.

So einige Tricks verriet Schirner bereits gestern den großen und kleinen Gästen und lud die Kinder zum “Zaubern lernen für Minis” in die Volkshochschule ein. Interessierte können sich noch zu einem Workshop anmelden, der am 13. Mai ab 13.30 Uhr im großen Saal der VHS in Eberbach stattfinden wird.

Nähere Informationen und Anmeldungen unter: VHS Eberbach-Neckargemünd, Tel. (06271) 946210 oder auf der Homepage (Link s. u.).

Infos im Internet:
www.vhs-eb-ng.de
www.maximusdermagier.de

25.03.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de