28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Glücklicher Heimsieg

(bro) (josch) Binnen dreier Tage kam der Eberbacher Sport Club zum zweiten Heimsieg (Kreisliga Heidelberg). Wie schon am Donnerstagabend im Wiederholungsspiel gegen die SG Mauer kam auch der Erfolg gegen die SG-SV Lobbach jetzt am Sonntag etwas glücklich zustande.

Das Fußballspiel gegen die Gäste aus dem kleinen Odenwald verlief ohne größere Höhepunkte. Drago Balukcic hatte für den ESC die einzige Möglichkeit in der 31. Minute, vergab aber in recht aussichtsreicher Position. Die SG-SV Lobbach hatte im ersten Spielabschnitt keine Tormöglichkeit, kam dafür aber mit der ersten der zweiten Halbzeit zum Führungstreffer durch Goalgetter Björn Lippschitz (47.). Da sah man beim ESC schon die Felle davonschwimmen, zumal mit Ömer Ari unmittelbar vor der Pause ein Spieler verletzungsbedingt ausscheiden musste, der zuletzt einige entscheidende Tore machte.

Aber die Gastgeber kamen zurück. Drago Balukcic setzte einen direkten Freistoß in die Maschen (67.). Das 1:1 spiegelte jetzt den Spielverlauf wider, beide Mannschaften waren ebenbürtig, ein potenzieller Sieger war nicht auszumachen. Dass der ESC doch noch zum Sieg kam, daran war die SG-SV Lobbach tatkräftig beteiligt. Torwart Marius Barie ließ zwei Minuten vor Spielende unglücklich den Ball vor die Füße von Anil Akcay fallen, der gar nicht anders konnte, als aus eineinhalb Metern einzuschießen. Sieben Minuten Nachspielzeit, die Schiedsrichter Haluk Bulut obendrauf setzte, änderten auch nichts mehr am 2:1-Endstand.

Tore: 0:1 Björn Lippschitz (47.), 1:1 Drago Balukcic (67.), 2:1 Anil Akcay (88.). Zuschauer: 120.

24.04.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de