28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ersatztermin - Nur noch wenige Plätze frei


(Foto: Agentur)

(bro) (stve) Am Montag, 15. Mai, 2023, erzählt Ellen Heese vom „Theater en miniature“ um 15 Uhr in der Stadtbibliothek die Geschichte „Frühstück für Tieger“ für Kinder ab vier Jahren. Da dies der Ersatztermin für die im März ausgefallene Vorstellung ist, sind nur noch wenige Plätze frei.

Tieger ist neu im Hundertsechzig-Morgen-Wald, er ist ein Fremder – und hungrig. Obwohl sein Ungestüm die anderen Bewohner erschreckt, bemühen sie sich sehr darum, etwas zu essen zu finden, was Tieger mögen. Und das ist gar nicht so einfach …

In der Aufführung wird die Geschichte von A. A. Milne aus der Reihe „Pu der Bär“ auf amüsante Weise neu erzählt. Und anschließend bekommen die kleinen Zuschauer Gelegenheit, mit Ellen, ihrem berühmten Bären und dem kleinen Ferkel zu plaudern. Und wer sich wundert: Es handelt sich nicht um einen „normalen“ Tiger, sondern um einen Tiger, den der englische Schriftsteller „Tigger“ genannt hat, was wiederum übersetzt irgendwann zu dem künstlerischen Namen „Tieger“ wurde.

Der Eintritt ist frei, es gibt keinen Zutritt fĂĽr Kinder unter vier Jahren, eine Anmeldung unter Telefon (06271) 87344 ist erforderlich.

05.05.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de