18.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Feiertagstouren bei gutem Frühlingswetter


(Fotos: Bianca Weber-Götzenberger/Wörner/Maren Richter)

(hr) Beliebte Ausflugs- und Wanderziele waren die Feste am 1. Mai in und um Eberbach.

Den gesetzlichen Feiertag (“Tag der Arbeitâ€) am vergangenen Montag nutzten bei gutem Frühlingswetter viele für die traditionelle “Maitourâ€, meistens auf Schusters Rappen. Als Anlaufpunkte zum Stillen von Hunger und Durst boten sich diverse Feste an, beispielsweise das Sportheim der Handballgesellschaft Eberbach am Schweizer Wehr (Bild unten), das Waldklassenzimmer im Gretengrund mit dem Maifest der Eberbacher SPD (Bilder oben) oder - noch ein paar Kilometer weiter knapp hinter der hessischen Landesgrenze - das Fest des MGV Igelsbach an der dortigen Sängerhalle.

Die Vereine freuten sich über den guten Besuch, und die Gäste ließen es sich gut gehen.

06.05.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de