Tuishi pamoja – eine Freundschaft in der Savanne(bro) (af) Bereits in den vergangenen Schuljahren war es durch eine Kooperation zwischen den Chören der Singschule Eberbach und der Theater AG der Dr. Weiß-Grundschule möglich, ein Musicalprojekt anzubieten. In diesem Schuljahr, 14. Juli um 18.30 Uhr, dürfen sich die Zuschauer in der Turnhalle der Dr. Weiss-Schule auf ein afrikanisch-grooviges Musical über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz von Sandra Engelhardt und Martin Maria Schulte freuen.
Machen Streifen wirklich doof? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann? Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea. Seit Jahren leben ihre Herden nebeneinander, aber denkt ihr, sie würden miteinander reden?
In der Geschichte werfen das kleine Zebra und das Giraffenkind alle Vorurteile und Gewohnheiten ihrer Herden über den Haufen und werden Freunde, auch wenn einer gestreift ist und der Andere Punkte auf seinem Fell hat. Die pfiffigen Erdmännchen kommentieren das Geschehen, und der Angriff der Löwen sorgt für Spannung und bewirkt ausnahmsweise einmal etwas Gutes.Tuishi pamoja (sprich tuischi pamodscha) ist Swahili und bedeutet „wir wollen zusammen leben“.
Die Kinder aus dem Nachtigallenchor unter Leitung von Bezirkskantor Andreas Fauß, dem Spatzenchor unter der Leitung von Kriemhild Pfeifer und der Theater AG unter Leitung von Anne Bergmann und Judith Rekioua haben sich auch in diesem Jahr wieder zusammengefunden, um mit großer Begeisterung die Lieder, Tänze und Sprechrollen einzuüben. Musikalisch begleitet werden die kleinen Sängerinnen und Sänger von einer Band der Musikschule Eberbach und Gästen.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Greif sowie an der Abendkasse.
07.07.23 © 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |