23.05.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turnmädchen begeistern mit Showauftritt


(Foto: privat)

(bro) (sh) Am Sonntag, 16. Juli, besuchten sieben Turnmädchen der Fördergruppe die Bundesgartenschau in Mannheim.

Am 16. Juli fand auf der BUGA in Mannheim das sogenannte Gymwelt-Festival statt. Hierbei hatten Show- und Vereinsgruppen des Badischen Turnerbundes die Gelegenheit, sich auf der Hauptbühne der Bundesgartenschau zu präsentieren.

Sieben Turnmädchen des TV Eberbach im Alter zwischen zehn und 13 Jahren studierten hierfür eine anspruchsvolle Choreografie aus Tanz und Turnen ein und konnten ihre Leistungen unter Beweis stellen. Die vielen Zuschauer waren begeistert und würdigten die gezeigten Leistungen mit großem Applaus.

Für die Turnerinnen war dies ein unvergessliches Erlebnis, auf einer solch großen Bühne ihr Können unter Beweis zu stellen. Im Anschluss wurden noch ein paar Bewegungsangebote des Gymwelt-Festivals ausprobiert, um danach wieder die Heimreise nach Eberbach anzutreten.

17.07.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de