23.05.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tanzvergnügen mit Kerwebobbe Capriola, Nessie vom See


(Fotos: privat)

(bro) (hv) Am vergangenen Wochenende, 19. bis 21. August, konnte bei schönem Sommerwetter die vielleicht letzte Kerwe am Bauhof in Oberzent-Schöllenbach gefeiert werden.

Nachdem die zahlreichen Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnte man am Samstag mit dem Vergnügen beginnen. Der Alleinunterhalter Achim Fischer hatte seinen eigenen Fanclub dabei. Die Feuerwehr aus Breitendiel zeltet seit 40 Jahren am Eutersee und besuchte auch die Zeltkerwe des Gesangsvereins in Schöllenbach.

Die Vereinsvorsitzende Jutta Ihrig konnte nicht nur die Gäste aus nah und fern, sondern auch als Ehrengast die „Kerwebobbe Capriola, Nessie vom See“ begrüßen. Mit ihr durfte natürlich getanzt werden.

Am Sonntag hielt Pfarrer i.R Dieter Borck den Kerwegottesdienst. Anschließend unterhielten die Schloßauer Musikanten zum Frühschoppen und bis in den Nachmittag hinein die Gäste. Mit „Entenrennen“ und anderen Spielen war auch für die Unterhaltung der Kinder gesorgt. Speis und Trank war reichlich vorhanden. So konnte der Sonntag
dann mit Kaffee und Kuchen langsam ausklingen.

Am Montag gab es am Nachmittag bei sehr warmem Wetter nochmals Kaffee und Kuchen. Später konnte bei etwas angenehmeren Temperaturen das Abendessen eingenommen werden. Natürlich gab es auch wieder Kochkäse.

24.08.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de