29.11.2023

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spaß am und im Neckar


(Fotos: privat)

(hr) (sw) Am Freitag, 18. August, öffnete der Kanu-Club 1929 Eberbach e.V. (KCE) wieder seine Türen für den diesjährigen Eberbacher Ferienspaß.

Bei bestem Wetter erlebten 18 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren einen abwechslungsreichen und ereignisreichen Tag am Neckar. Gerne hätten noch mehr Eberbacher Kinder teilgenommen, aber aus Sicherheitsgründen musste die Teilnehmerzahl limitiert werden.
Ausgestattet mit Schwimmwesten, erhielten die jungen Wassersportfans die Möglichkeit, verschiedene Aktivitäten auf dem Wasser auszuprobieren. Ob Kajak, Kanadier oder Standup-Paddeln, für jeden war etwas dabei. Aber der Spaß endete nicht am Ufer. An Land sorgten zusätzliche Aktivitäten wie Volleyball und Tischtennis für ausgelassene Stimmung.

"Es war ein ungemein kurzweiliger Tag, der allen Teilnehmern viel Freude bereitet hat", sagten Nina Rossnagel, Christian Siegel und Markus Mayer vom Vorstand des KCE. Für das leibliche Wohl der jungen Sportler sorgte die hauseigene Grillsportgruppe des Clubs, so dass niemand mit leerem Magen nach Hause gehen musste.

Die Ferienaktion auf dem Neckar ging sogar noch weiter: Bereits am nächsten Tag begrüßte der KCE eine weitere Feriengruppe, diesmal vom TV-Germania aus Wiesenbach. Auch sie verbrachten einen erlebnisreichen Tag am Bootshaus.

Für nächstes Jahr ist geplant, die Teilnehmer in einer zweiten Gruppe, dann mit dem Mountainbike, ihre Heimat erkunden zu lassen und anschließend gemeinsam mit den Wassersportfreunden den Abschluss zu gestalten

Veranstaltungen wie diese unterstreichen die Bedeutung von Freizeitangeboten für die Jugend in der Region, insbesondere während der Ferienmonate.

31.08.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de