12.05.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Widmung an den langjährigen Vorsitzenden Dietrich Müller


Dietrich Müller und Sigrid Seisler (M.) auf der neuen Sitzbank mit EWG-Mitgliedern. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Eine neue Sitzbank lädt auf dem Lindenplatz in Eberbach zum Verweilen ein. Gewidmet wurde sie dem inzwischen ehemaligen Geschäftsführer des Modehauses Müller.

Die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) wollte mit der Stiftung dieser Bank ihren langjährigen Vorsitzenden Dietrich Müller überraschen. Das gelang offenbar, denn bis Donnerstagabend, 31. August, wussten weder Müller noch seine Schwester Sigrid Seisler, ebenfalls ehemalige Geschäftsführerin des Modehauses, was es mit der neuen Parkbank auf dem Lindenplatz auf sich hatte.

Ein paar Tage zuvor war die Bank aufgestellt worden. Er habe diese Bank gesehen und sich darüber gefreut, dass an dieser Stelle, wie in der Vergangenheit oft geschehen, zukünftig keine Mülltonnen mehr abgestellt werden können, so Dietrich Müller. Am Donnerstagabend wurden die ehemaligen Geschäftsführenden von der EWG zu einem Treffen auf den Lindenplatz eingeladen. Das Geschwisterpaar zeigte sich überrascht von dem Ambiente, einer verhüllten Info-Tafel, der Anwesenheit von Bürgermeister Peter Reichert und langjährigen Weggefährtinnen und -gefährten aus den Reihen der EWG.
Im Beisein von Susanne Reinig, Christina Wolff, Carmen Back und weiteren EWG-Mitgliedern erinnerte der Vorsitzende Sven Bauer an den Einsatz und die Arbeit Müllers für die EWG, in der er über 32 Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden innehatte und für das er im August letzten Jahres nicht mehr zur Verfügung stand. Als Anerkennung für dieses langjährige Engagement wurde die Bank, die an diesem Abend offiziell eingeweiht wurde, Dietrich Müller gewidmet. Außerdem wird auf einer kleinen Tafel auf die Geschichte des ehemaligen “Färber Müller” und späteren Modehauses Müller hingewiesen. Müller, der wie seine Schwester jetzt in den Ruhestand gegangen ist, versicherte, dass er wohl öfter auf der “Rentner-Bank” sitzen werde, zumal seine ehemaligen Mitarbeiterinnen versprochen hätten, dass es für ihn immer einen Kaffee im Modehaus gebe.

Das Modehaus Müller von Sigrid Seisler und Dietrich Müller wurde nach fast 150-jähriger Geschichte im Juli geschlossen, soll aber in den nächsten Tagen wieder als Bekleidungshaus unter neuer Leitung eröffnet werden.

03.09.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de