07.12.2023

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Würste aus Eberbach und bayerisches Bier kamen gut an


(Fotos: privat)

(hr) Beim traditionellen Stadtfest “Foire de Crête” in der französischen Partnerstadt Thonon-les-Bains am 7. September waren auch wieder Eberbacher mit einem Zelt vertreten.

32 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der “Freunde Thonons” waren Anfang September an das Südufer des Genfer Sees gereist, um gemeinsam mit den “Amis d´ Eberbach” die “Foire de Crête” mit deutschen Spezialitäten zu bereichern. Im Angebot waren Würste der Eberbacher Metzgerei Eichhorn, 28 Kuchen, 300 Liter Münchner Hofbräu-Bier und rund 500 Liter “Thonon”-Mineralwasser, das den Partnerschaftskomitees gespendet wurde. Bei hervorragendem Wetter war das Zelt am Fest-Donnerstag gut besucht.

Das Fest hat eine lange Tradition. Es findet seit dem Jahr 1477 regelmäßig am ersten Donnerstag im September statt und diente ursprünglich Landwirten aus der Region Savoyen dazu, ihre Produkte anzubieten.

16.09.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de