14.05.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ausstellung im Museum bis 8. Oktober verlängert


(Foto: Museum der Stadt Eberbach)

(bro) (stve) Wegen des großen Besucherinteresses wird die Ausstellung im Museum der Stadt Eberbach „Der Wald. Sehnsuchtsort der Deutschen in der Malerei des 19. und 20. Jahrhunderts“ bis zum Sonntag, 8. Oktober, verlängert.

Vorab führt um 15 Uhr am Sonntag, 24. September, Dr. Benno Lehmann durch die Ausstellung. Wie Dr. Sigrun Paas-Zeidler, Vorsitzende des Museumsvorstands, mitteilt, waren die bisherigen Führungen gut besucht und fanden lebhaftes Interesse bei den Anwesenden. Zum Abschluss am Sonntag, 8. Oktober, wird dann um 15 Uhr die letzte Führung angeboten. Gegen 16 Uhr wird die Ausstellung mit einer Finissage beendet, dazu sind auch Snacks und Getränke geplant.

Der Weg im Museum zur Ausstellung geht vorbei an legendären Tieren des Waldes, die teilweise im Treppenhaus des Museums zu sehen sind. Dazu zählen der berühmte „letzte Wolf“ der Eberbacher Wälder, der 1866 erlegt wurde und auch eine wieder eingewanderte erste echte Wildkatze, die in der Nähe von Eberbach totgefahren aufgefunden wurde. Letztere wurde sehr gut präpariert, sodass sie nun wieder wie lebendig erscheint. Dazu gesellt sich noch ein Fuchs. In der Ausstellung selbst sowie zwischen den Bildern und auf den Vitrinen gibt es noch viele andere Waldtiere zu bewundern. Die Ausstellung ist auch für Kinder sehr spannend gestaltet.

18.09.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de