22.06.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Mädchen qualifizieren sich für das Landesfinale


V.l. Liliana Tefke, Emmeli Kessler, Clara Todorovic, Martha Menger und Stella Weis. (Foto: privat)

(hr) (sho) Nachdem sich drei Mannschaften des TV Eberbach bei den Wintermannschaftskämpfen für den Bezirksentscheid qualifiziert hatten, ging es am 13. April erneut an die Geräte. Ausrichter des Bezirksentscheids war die SG Nußloch.

Geturnt wurde in zwei Durchgängen, in denen der TV Eberbach mit insgesamt drei Mannschaften an den Start ging.
Im ersten Durchgang erturnten sich die Mädchen des Jahrgangs 2012 mit guten und sehr sauberen Übungen einen guten fünften Platz. Mit dabei waren Lilly Weis, Merle Siebeck, Karlotta Brenneis, Jana Lenker und Charlotte Kleeberger.
Im zweiten Durchgang starteten die Eberbacherinnen mit zwei Mannschaften. Die älteren Mädchen mit Aloka Hable, Mia Siebeck, Vivienne Schachten und Lisa Wehrle erturnten sich in der offenen Klasse in einem starken Teilnehmerfeld den vierten Platz.

Die Sensation schaffte die dritte Eberbacher Mannschaft mit Liliana Tefke, Emmeli Kessler, Clara Todorovic, Stella Weis und Martha Menger. Sie konnten ihre Leistungen im Vergleich zu den Wintermannschaftskämpfen nochmals steigern und erturnten sich mit sehr starken Übungen in einem Teilnehmerfeld von sieben Mannschaften den Tagessieg. Damit qualifizierten sich die TVE-Turnerinnen für das Landesfinale am 4. Mai in Pforzheim.

16.04.24

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de