22.06.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erstversorgung von Sportverletzungen


(Foto: privat)

(bro) (bi) Am vergangenen Samstag fand im Turnerheim des TV Eberbach eine Erste Hilfe-Ausbildung statt. Teilgenommen haben hauptsächlich Trainer/innen und Übungsleiter/innen des TVE, aber auch für andere Mitglieder war der Kurs offen. Insgesamt 13 Teilnehmer/innen beteiligten sich.

Die Erste Hilfe-Ausbildung wurde vom Arbeiter-Samariter-Bund kostenlos durchgeführt. Ziel war es, die Anwesenden für die Erstversorgung von Sportverletzungen auszubilden.

Auch die Vorstandsvorsitzenden Kayhan Isik und Andreas Kohler waren anwesend. Sie begrüßten die Teilnehmer/innen und bedankten sich bei Alessio Peroni, dem Ausbilder des ASB.

Für beide Vorstände ist es wichtig, dass solche Kurse regelmäßig im Verein angeboten werden, um die Übungsleiter/innen und Trainer/innen immer gut ausgebildet zu wissen. Deshalb möchte der Verein Kurse dieser Art nun öfter anbieten.

14.05.24

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de