Anpfiff für Dr. Brumm - Ein kurzweiliger Ferienspaß (Foto: privat)(bro) (stb/ls) Gut besucht war kürzlich der Ferienspaß in der Stadtbibliothek in Eberbach. Gezeigt wurde die Geschichte „Anpfiff für Dr. Brumm“.
Der Otter Hackenpiep und seine drei Neffen fordern den Bären Dr. Brumm und seine Freunde zu einem Fußballmatch heraus. Hackenpiep ist Torwart und Schiedsrichter in einem. Was den Goldfisch Pottwal zu einer Bemerkung von wegen „unparteiisch“ veranlasst. Prompt bekommt Pottwal die Gelbe Karte gezeigt. Das Spiel läuft nicht so gut für Dr. Brumms Mannschaft. Nach der ersten Halbzeit steht es 0:3. Während der Halbzeitpause gibt Pottwal seiner Mannschaft den Rat, die eigenen Stärken zu nutzen. Sie gruppieren sich um, und statt des Igels steht jetzt der Dachs im Tor. Pottwal lässt sich gegen den Igel einwechseln, das Blatt wendet sich. Als Dr. Brumm auf einer Bananenschale ausrutscht, schießt er zufällig im Rückwärtsfallen das Siegtor.
Nach der Geschichte wurde gebastelt. Erst ein Lesezeichen „Dr. Brumm“ und danach zwei Fußballspieler. Die ausgeschnittenen Figuren mit Köpfen aus der Geschichte haben unten in den Beinen Löcher, damit die Finger durchgesteckt werden können. Dazu gab es noch kleine Fußbälle aus Schokolade zum Spielen und Naschen.
07.08.24 © 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |