Zwei souveräne Heimsiege(bro) (df) Die SG Rothenberg empfing am vergangenen Sonntag die Zweitvertretung des TSV Höchst.
Von Anfang an zeigte sich eine tief stehende Gastmannschaft, die es der SGR in den ersten Minuten schwer machte. Die Mannschaft um Spielertrainer Josip Balukcic kontrollierte von Beginn an das Geschehen und erarbeitet sich die Feldüberlegenheit. Leider blieben die Angriffe der SGR in der ersten Halbzeit ohne Erfolg. Die Chancen wurden in dieser Phase nicht konsequent genug ausgespielt. Somit ging es mit einem torlosen 0:0 in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die SGR agierte munter nach vorne und spielte gegen tief stehende Gegner. Durch eine schwere Verletzung eines Gästespielers musste die Partie für eine längere Zeit unterbrochen werden.
Nach der Verletzungsunterbrechung kam die SGR wieder deutlich schneller ins Spiel als die Gäste. Mit einer Einzelaktion marschierte Luis Uhrig in Richtung des Höchster Tores, wo er nur noch durch ein Foul zu bremsen war. Den darauffolgenden Elfmeter schoss Steffen Heckmann souverän zum 1:0 in der 71. Spielminute. Nach dem Führungstreffer spielte die SG Rothenberg weiter munter nach vorne und erarbeitet sich weitere Torchancen, die aber ohne Erfolg blieben. So dauerte es bis zur 89. Spielminute bis zum erlösenden 2:0. Auf der Außenbahn setzte sich Jascha Fink durch und brachte den Ball auf den langen Pfosten, an dem Andre Zimmermann nur noch einschieben musste.
Ein mehr als verdienter Sieg für die SGR, die über 90 Minuten das Spielgeschehen unter Kontrolle hatte und mehr für die drei Punkte investierte. Die SG Rothenberg bleibt auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen und verzeichnet seit 360 Spielminuten keinen Gegentreffer.
SG Rothenberg 2 - TSV Höchst 3 - 4:0
Die Tabellenkonstellation vor dem Spiel deutete schon auf eine ausgeglichene Partie hin. Der Gast von Höchst 3 kam mit drei Siegen in drei Spielen zur SG Rothenberg 2. Die erste Halbzeit zeigte den Zuschauern auch eine ausgeglichene Partie mit vielen Ballbesitzphasen im Mittelfeld. Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit wurde die SG Rothenberg stärker und nutze eiskalt ihre Chancen. Am Ende gewann die SGR nach einer souveränen zweiten Halbzeit verdient mit 4:0. Die Tore erzielten Leon Schäfer (57,62,70. Spielminute) und Paul Ihrig (82. Spielminute).
Vorschau:
Weiter geht es für die erste Mannschaft schon am kommenden Mittwoch, 4. September, gegen die Zweitvertretung des TSV Seckmauern. Hier gilt es, die Serie auszubauen und weiterhin ungeschlagen in der A-Liga zu sein. Spielbeginn ist 19.30 Uhr. Für die zweite Mannschaft geht die Reise am kommenden Sonntag zum FSV Erbach. Auch hier möchte man weitere Punkte einfahren. Spielbeginn ist um 13 Uhr.
03.09.24 © 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |