Satie und Jandl - Kombination des Un-Unvereinbaren (Foto: privat)(hr) (jk) Ronald J. Autenrieth (Piano, rechts im Bild) und Jochen König (Sprechen und Singen) bilden die Formation “fuer│wahr”. Sie treten am 27. November einmal mehr in Eberbach auf.
Von 19.30 Uhr bis 20.45 Uhr soll im Saal der Musikschule/Volkshochschule in Eberbach (Bussemerstraße 2a) ein “unvergesslicher Auftritt“ bereitet werden. Thematisch sollen zwei experimentelle Künstler geehrt werden, die in diesem Jahr jeweils Gedenktage hatten: Erik Satie und Ernst Jandl.
Satie war ein französischer Komponist und Pianist des frühen 20. Jahrhunderts. Mit seinem Schaffen beeinflusste er die Neue Musik, den Jazz und die populäre Musik gleichermaßen. Jandl war ein österreichischer Dichter und Schriftsteller. Beider Leben und Werke sollen an dem Abend nachvollziehbar vorgestellt werden. Dabei wird König auch augenzwinkernd auf die eine oder andere Sottise eingehen. Autenrieth wiederum wird zu jedem aufgeführten Stück Hintergrundinformationen liefern.
Man werde sich, so die Künstler, “in angemessener Art und Weise“ der beiden Persönlichkeiten annehmen und verspricht dem Publikum den gewohnten Mix aus “redlicher Information und unvergesslicher Unterhaltung“.
Tradition des Duos ist es, dass es für alle Besucherinnen und Besucher ein buntes “Logbuch“ mit allen Texten und Hintergrundinformationen zu jedem Stück gibt und dass auch Preise zu gewinnen sind. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Eine weitere Veranstaltung der Formation „fuer│wahr“ ist für 4. Dezember angekündigt: “Rilke mit Silke“, unter Mitwirkung der Schriftstellerin Silke Wiest ab 19 Uhr, ebenfalls im Saal der Musikschule/Volkshochschule.
17.11.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |