29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

In der Hohenstaufen-Sporthalle geht es nächste Woche los


(Fotos:C.Richter)

(hr) Letzte Hand angelegt wird derzeit am Neubau der Hohenstaufen-Sporthalle am Gymnasium. Anfang nächster Woche wird darin erstmals Sportunterricht stattfinden. Auch die Vereine werden im Laufe der kommenden Woche ihren Trainingsbetrieb in den neuen Räumen aufnehmen. Offiziell eingeweiht werden soll die Halle aber erst am 9. und 10.Juli mit Festprogramm und "Tag der offenen Tür".
Vier Trainingseinheiten sind jetzt fertig, mit moderner Technik ausgestattet und mit neuen Geräten bestückt: Die große Halle lässt sich mit Vorhängen in drei Einheiten teilen. Zusätzlich gibt es im Untergeschoss einen Gymnastikraum. Die ausfahrbare Tribüne der Haupthalle bietet Platz für rund 450 Zuschauer.

Der gut drei Jahre dauernde Hallen-Neubau verlief nicht ohne Hindernisse: Unter anderem sorgten die Insolvenz der Rohbau-Firma und Streitigkeiten zwischen Holzbaufirma und Statikern über Fehler in der Dachkonstruktion für Verzögerungen um rund ein Jahr. Die Gesamtkosten blieben mit rund 6,9 Millionen Euro aber im Rahmen der Kostenschätzungen.

Hier einige Stationen des Hallen-Neubaus aus der Berichterstattung im EBERBACH-CHANNEL:



04.06.04

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de